Freitag, 4. Februar 2011

Ich freue mich, dass du auf meinem Blog vorbei schaust.
Zu Beginn meines Blogger- Daseins möchte ich mich kurz vorstellen und berichten, wie ich zum Nähen kam.


Ich heiße Silke, bin 30 Jahre alt und verheiratet mit dem weltbesten Mann. 
Seit Dezember 2009 bereichert Marlene unser Leben. Sie ist unser Sonnenschein.
Durch sie habe ich meine Leidenschaft für´s Nähen wieder entdeckt.


Als Jugendliche kam ich durch meine Mama und meine Oma zum Nähen. Sie haben mir einige Grundlagen beigebracht und mich ermutigt meine Fähigkeiten auszubauen.


Eine Zeit lang, lag das Hobby dann brach, bis ich es während des Studiums teilweis wieder aufleben lies.


Nach dem Einstieg ins Berufsleben  fehlte einfach die Zeit für´s Nähen.


Während der Schwangerschaft entdeckte ich meine Leidenschaft wieder, als ich mich eine Freundin in ein tolles Kinder- Stoff- Geschäft in Freiburg schleppte.
Da war es um mich geschehen. Seither nähe ich regelmäßig für Marlene.
Ab und an auch für´s Zuhause, für die Patenkinder und die Verwandschaft.


Momentan bin ich noch in Elternzeit, die aber im September endet. Ich hoffe sehr, dass ich auch dann noch immer wieder einmal Zeit finde für´s Nähen.


Also ab jetzt kann´s hier los gehen. Ich freue mich über die ersten Leser.

Kommentare:

  1. Dann sag ich doch einfach mal Hallo im Bloggerland! :D

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke, mmhhh, komisch, hab ich nicht schon den weltbesten Mann? ;-) Wünsche einen schönen Start und bin auf unsere Bloggererfahrungen gespannt :-)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke!

    Endlich!!!!! Dein Blog ist wirklich schön geworden!

    Lg,
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und herzlich willkommen in der Bloggerwelt :) Ich bin auch nocht so lange dabei, aber es macht richtig Spass und das wünsche ich dir auch ;-))

    Liebe Grüße Natalie
    PS: trage mich schon mal als Leserin und werde öfters vorbeischauen :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo und Willkommen auf meinem Blog und in der Bloggerwelt...hab kurz gebraucht um deinen Blog zu finden...da du mit marlenesmama angezeigt wirst und nicht mit Sonnenschein- Design,wußte ja wo ich dich suchen mußte. Aber für andere Blogger wird es etwas schwierig, da viele bei den Hobbyschneidern gar nicht reinscheuen;)))dich so evtl.gar nicht finden.
    GGLg Adelheid

    AntwortenLöschen