Donnerstag, 4. August 2011

Vorbereitet

Der Kindergartenbesuch will natürlich auch vorbereitet sein.


Ich habe dafür einen Rohling betüddelt, die Anforderung vom Kindergarten war, dass es ein Rucksack sein sollte, da die Kinder mit den Erzieherinnen täglich raus gehen auf den Spielplatz, in den Wald, an den Bach usw.


Damit der Rucksack dann auch richtig sitzt habe ich selbst noch einen Brustgurt dran genäht. So können die Träger nicht rutschen und der Rucksack sitzt richtig am Rücken. Marlene ist ganz begeistert davon und trägt in täglich selbst in den Kindergarten.



So und nun dürft ihr raten, wie Marlenes Gruppe heißt? ( richtig Vogelnest)

Den tollen Namensstempel hab ich von Elke damit hab ich nun von der Feuchtiesbox, über die Matschhose bis zu den Gummistiefeln alles beschriftet. Super Sache, kann ich da nur sagen. 

Ach ja und die passenden Stempelfarben hat Elke natürlich auch auf Lager. 

( beschriftete Matschhose)

P.S.: Im Original gibt's auch den vollständigen Nachnamen :)


Und was benötigt jedes Kindergartenkind noch? Richtig Hausschuhe. Am Sonntagabend noch ganz auf die Schnelle genäht.



So, nun kann ich mich hoffentlich bald Marlenes Herbstgarderobe widmen, bevor mich der Berufsalltag völlig in den Krallen hat.

Kommentare:

  1. Richtig süß geworden! Kein Wunder, dass die Maus ganz stolz auf ihre Tasche ist :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist mega schön geworden!!!! Und sie passt so gut zu Marlene. Und zu den Schuhen!!! Die sind übrigens auch toll! Und ich geh dann mal bei Peppauf einen Stempel kaufen. *ggg* Brauche ich plötzlich ganz dringend!

    AntwortenLöschen
  3. Wow...kann ich so ne traumtasche bei dir ordern?
    Die sachen sind wunderschön...

    GLG Christine

    AntwortenLöschen
  4. silke, die tasche ist total klasse!!!

    wirklich, damit ist marlene der star in der kita...........suuuper.

    AntwortenLöschen