Donnerstag, 17. November 2011

Laterne, Laterne...

Nein wir sind hier nicht hinten dran. Laternenumzug war bei uns wie bei vielen auch am 10.11.. Ja, ja ich weiß traditionell ja am 11.11. Aber in Marlenes Kindergarten wurde das aus organisatorischen Gründen vorgezogen.


Marlene ist immer noch ganz hin und weg von ihrer Laterne und singt auch schon fleißig: Laterne, Laterne...


Zwischenzeitlich hat sie nun auch für solche Unternehmungen eine passende Jacke.


Diese ist am Wochenende entstanden, das ich mit ganz vielen lieben Menschen im Kloster Niddatal verbringen durfte. Wir nähenden Mamis haben uns dort wieder zu einem tollen Wochenende getroffen. 


Wir hatten super viel Spaß und einen regen kreativen Austausch.


Danke Mädels *hug*


Ich genieße diese Wochenenden unheimlich. Da ist wie Urlaub, nur mit weniger Schlaf *ggg*


Noch mehr zu sehen gibt es bei Bärbel, Sandra, Andrea, Stina, Ansilla, Stephanie, Insa, Alex und Hanna.






Die Jacke habe ich zusammen mit Bärbel und Elke genäht, die leider keinen Blog hat.


Liebe Bärbel gaaaaanz herzlichen Dank für die tolle Vorarbeit die du geleistet hast und deine Hilfe. Wenn ich dich nicht hätte. *hugehug*
( Bärbel hat mir alle Teile zugeschnitten, da ich vor lauert Stress kaum dazu gekommen wäre. Wenn das keine Freundschaft ist!) DANKE!!!


Es ist der Karla Schnitt von Farbenmix. Genäht aus dem Starsstoff von FM und bestickt mit den verschiedensten Stickis von Huups. Und bebügelt bzw. beklebt (danke noch mal Stina) mit den Reflektorsternen von Peppauf.


Unter dem Webband ist eine Reflektorpaspel eingenäht, die wie man sieht, sehr gut nachts funktioniert. Ach ja und nachtleuchtendes Garn wurde in den Stickis auch verarbeitet. Das kommt nun aber auf den Fotos leider nicht raus.


Schönere Fotos bei Tageslicht muss ich noch schuldig bleiben und kann sie hoffentlich nachreichen. Hier ist es im Moment stressig, so dass ich nicht zu viel komme.


Ach ja und diese hier wollt ich nun auch mal endlich zeigen.
Wunderschöne Puschen von Nathalie, der weltbesten Puschennäherin. Auch noch mit Walksohle innen drin. Dir auch noch mal lieben Dank!



Heute also auch hier blog with love.

Sorry für diesen langen Post, aber das musste einfach gesagt werden. Ich hoffe ihr verzeiht es mir.

Kommentare:

  1. *umärmel*

    Hab ich doch gerne gemacht! Und das Wochenende war toll! Aber auch alle anderen Treffen mit und ohne Nähen mit Dir! *doppelhug*
    Marlene ist so süss! Und ihre Augen leuchten noch viel strahlender als die Reflektorsterne. *schmelz*So mega süss!!!! Und die Jacke steht ihr richtig gut.

    Und ich gebe Dir Recht! Nathalie ist die Puschenqueen der Herzen!!!! *Dicker Knutscher an Nathalie*

    Ganz liebe Grüse,
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. schmacht schmacht schmacht!
    *loveyouall*
    werd sogar rot :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh mann, Marlene ist ja eine Zuckermaus in der neuen Jacke! Die Jacke scheint ihr richtig gut zu gefallen *hug* (um das Laterne-lied bin ich dieses Jahr Gsd drumrumgekommen, Vanessa singt 1 Indi,2 Indi, 3 Indianer...Nur dass es bei ihr Nane heißt - ein Nane zeie Nane usw. *gg*)

    Und Nathalie? Das Lob ist berechtigt, die Schühchen sind wunderschön! *hug*

    Ich freu mich total aufs nächste Treffen!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Schon wieder so etwas Süßes, steht Marlene sehr gut, die Arbeit hat sich gelohnt :-) Und die Schühchen sind auch super süß :-)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  5. Wow die Jacke ist ja super schön geworden. Hast Du echt toll gemacht. An so etwas traue ich mich dann doch noch nicht ran.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  6. Silke, die Jacke ist wunder wunderschön! Und die kann Marlene bestimmt noch einen zweiten Winter tragen. Ganz toll!

    AntwortenLöschen
  7. Hach die Jacke ist toll. Ich habe mir das Schnittmuster auch schon rausgesucht und wieder zurück gelegt. Schick mir doch mal deine Helferlein vorbei bestimmt klappts dann bei mir auch mal mit einer Karla. hihi.

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Oh die Jacke sieht an Marlene aber auch toll aus!! Und was hat das Kind tolle blaue Augen!! Passen perfekt zur Jacke...oder umgekehrt :-))
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Applaus! Eine Jacke shcöner als die andere. Die Arbetis hat si soooo gelohnt und das tolle ist ja, Du kannst sie Marlene sicher noch lange anziehen!
    Ich finde sie absolut traumhaft :)

    Und das Treffen war echt sehr schön. Freu mich auf die Fortsetzung.

    AntwortenLöschen
  10. total schön geworden, steht Malene sehr gut und die Jacke hat ja Potential, daß sie vielleicht sogar noch im nächsten Winter paßt.
    Die Puschen sind auch super schön!

    Liebe Grüße
    Alisna, die sich auch schon auf ein Wiedersehen freut!

    AntwortenLöschen
  11. Silke eine sooo schöne Jacke habt ihr genäht. Sie steht Marlene richtig gut, dazu ihre Augen, einfach umwerfend.
    Ja, das Wochenende war Spitze, ich warte auf die Fortsetzung.

    AntwortenLöschen