Donnerstag, 23. Februar 2012

Lina Nr. 1

Als ich den Schnitt von Claudia zum ersten Mal sah wusste ich, den muss ich haben. Genäht habe ich dann das Retroshirt aus dem Äpfelchenstoff kombiniert mit Streifen in passender Farbe. Das fand ich für ein Retroshirt sehr passend. Gesehen hab ich diesen Stoff bei Lina auch schon mal im Internet, weiß leider nur nicht mehr wo... Sorry.
Eine weiße Paspel habe ich auch mit gefasst. Das geht wirklich gut. Einfach einen 3cm breiten Jerseystreifen zurechtschneiden und beim Einsatz einnähen mitlassen. Ich habe den Streifen dann noch abgesteppt, aber das ist einfach Geschmacksache.



Das Shirt passt wirklich gut in Gr. 86/92. Nur auf Zuwachs ist da nichts mehr. Also müssen die neuen Shirts dann eins größer genäht werden.

Eines liegt allerdings schon zugeschnitten hier und wird die nächsten Tage hoffentlich noch fertig.


Edit: Gesehen hab ich es bei Joma- Style und dank Claudis Kommentar nun auch bei Emily- Fay. Danke noch mal für den Hinweis.

Schnitt: Lina von mein Liebstes
Stoffe: Michas

Kommentare:

  1. aaahhhh...wie süß!!! kreisch...du hast die kombi bei emily fay gesehen ;-)

    liebe grüße
    claudi

    ps.: er näht denn auf zuwachs ...*g* ;o)
    dafür nähen wir doch alle viel zu gerne was neues...

    AntwortenLöschen
  2. Ich sag´doch das mit der Paspel geht super.
    Tolles Shirt und leider ist Dein Model mal wieder zu niedlich, sodass ich eher auf Marlene gucken muss! So eine süße Maus!
    Der Apfelstoff ist sooooo schön, den brauch ich auch unbedingt noch. :)

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht total süß aus mit dem Apfelstoff. Den hab ich auch aber leider nicht als Jersey. Gefällt mir sehr gut Deine Version.

    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Hey Silke hast dich wieder übertoffen, wie kommst du immer so schnell zu den Farbkombis? Aber ich muß schon sagen deine Tochter stehlt deinen Outfits fast die Show aber in Kombination einfach perfekt.
    Also bis bald und mach weiter so dani

    AntwortenLöschen
  5. Dias Shirt ist echt toll geworden und steht Markene mal wieder ausgezeuchnet! Obwohl ich langsam echt eine Lina Überdosis habe. Das ist ja fast schon wie bei, H&M hier in den ganzen Blogs. :-S

    Ganz liebe Urlaubsgrüsse aus Dem Pinzgau! *hug* nach dem URlaub müssen. Wir uns unbedingt bald mal wieder sehen, gell!!!

    Liebe Grüsse,
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. Mensch macht man mit dem IPhone viele Rechtschreibfehler. Sorry! Ich hoffe du verstehst mich trotzdem! *hug*

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Retroshirt, ich finde das mit der Paspel auch toll. Mir schwebt auch noch eine Apfelvariante vor, allerdings wirds bei mir lila! ;-)

    Liebe Grüße
    Alisna

    AntwortenLöschen
  8. Wow.. du musst öfters Ferien machen! *ggg* Ein wunderschönes Shirt und Marlene strahlt richtig :) Kann ich sehr gut verstehen ;)

    GLG Sandra

    AntwortenLöschen