Mittwoch, 7. März 2012

Hose Nr. 1 die passt

Endlich habe ich einen Hosenschnitt gefunden, der auch meinem Spargeltarzan äh Spargeljane passt: Paperback Writer aus der Ottobre 6/10 ( Modell 31).


Genäht aus Hilcojeans mit leichte Stretchanteil. Der Stoff ist relativ dünn, aber passend für das kommende Frühjahr. Die Hose habe ich ganz schlicht gehalten, nur die bestickten Potaschen. Es sollte ja auch ein Basicteilchen werden.


Eigentlich wollte ich einen größeren Druckknopf anbringen, das hat leider nicht geklappt, die Packung war Schrott :( Nun ist es eben doch ein grauer Snap geworden. Denn Löcher für nen Drücker waren dann ja schon drin. Sorry, dass das Rückansichtsfoto so schlecht ist, aber das Gröbste kann man denke ich erkennen.




Hinten im Bund habe ich zusätzlich noch ein Gummi eingezogen und nun passt sie perfekt. Das wird nicht die letzte sein, nach diesem Schnitt.

Kommentare:

  1. Sehr tolle Hose Silke und passt deiner Süssen wirklich perfekt. Ich liebe ja diesen Schnitt, habe ihn aber bisher nie für meine Mädels genäht. Der Jeansstoff gefällt mir total gut, der verwaschene Look sieht cool aus. :)

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich toller Stoff und ich bin auch Paperback Fan, aber ads weißt Du ja ;) Ist bei uns auch ein super Sitzender Schnitt, für die Maus muss ich ihn echt auch mal nähen.
    Das was man auf den Bildern erkennen kann, gefällt mir seeeeeehr! Der Stoff ist toll.

    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  3. Sieht klasse aus :-) Vielleicht nähe ich die auch mal für unsere Große. Habe mir gerade Jeans bei S+S bestellt, vielleicht wäre das was fürs Treffen :-) Ihr seit ja alle schon so erfahren mit den Hosen. Ich habe noch keine "echte" genäht.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  4. So ein süßes Höschen. Ich habe auch das Problem mit den großen Drückern. Ich habe mir jetzt große Snaps bestellt, die gibts auch in silber.

    LG nicole

    AntwortenLöschen
  5. Oh die sieht toll aus und das Kleidchen passt perfekt dazu!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Die ist wirklich super! Vielleicht noch ein bissel lang (oder sie stippert auf den Schuhen), aber sonst finde ich sie spitze im Sitz.
    Apropos Schuhe.. Vanessa hat die gleichen *gg*, ich darf ihr dieses Bild von Marlene nicht zeigen, sonst behauptet sie steif und fest, dass Marlene IHRE Schuhe anhat. *gg*
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das viele Lob und ja Sandra, die Hose ist unten ja schmal geschnitten und steht deshalb auf den Schuhen auf. Das sind ja noch die Kindergarten- und-draußen-Winterschuhe. Da hoffe ich doch, dass die bald von Halbschuhen abgelöst werden können und dann gibt sich das Problem von selbst :D

      *hug* Silke

      Löschen