Dienstag, 27. März 2012

Im Kloster III.2

Dieses Knip Knotenkleid habe ich für  mich genäht am Wochenende im Kloster. Ansilla hat mir super geholfen und mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden, so dass wir nach langem Hin und Her den Knoten in unserem Hirn lösen konnten um den Knoten ans Kleid zu bringen.

GANZ LIEBEN DANK!

Genäht habe ich es aus einem leichten Strukturjersey in petrol, der mir wirklich wunderbar gefällt. Es ist sogar noch ein Rest da, der vllt. für ein T- Shirt reicht.


In der länge musste ich ca. 3 cm weg nehmen, so passt es nun perfekt. Auch am Busen habe ich bei den Verbindungsnähten 2cm Nahtzugabe geschnitten, so passt es mir auch mit mehr Oberweite gut und nichts spannt.

Dieses Kleid werde ich auf jeden Fall noch mal nähen. Evt. dann mit kurzen Ärmeln für den Hochsommer.
Alle wichtigen Schirrte habe ich mir nun zur Bilderanleitung notiert, so dass ich nächstes Mal hoffentlich zügiger voran komme.


Schnitt: Knipmode Frühjahr 2011
Stoff: Michas

Kommentare:

  1. Super Silke, gut gemacht, steht dir auch gut!! (welche Knip war das???) Kleine Bemerkung, du hast ja schmale Schultern, vielleicht , Schuletrbreite kleinbischen abnhemen, oder sieht es nur auf dem Foto so aus??
    Übrigens das selbe jersey habe ich mir dann auch bestellt, morgen zeige ich was ich daraus gemacht habe :)
    Liebste Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  2. Super schön! Ich finde es sieht wahnsinnig kompliziert aus - ich habe ja auch gesehen wie ihr über der Anleitung gebrütet habt ;)
    Es steht Dir richtig gut!!!

    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Teil, steht Dir fabelhaft :-)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  4. Silke, das sieht echt spitze aus! Sehr raffiniert und kleidet dich enorm.

    GLG Sandra *hug*

    AntwortenLöschen
  5. Wie hübsch!! Petrol ist total schön!!
    Es steht Dir sehr gut!!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Silke,
    dein Kleid sieht toll aus. Ich liebe dieses Knotenkleid und bewundere es auf unterschiedlichen Blogs. Ich selber bin nicht genug begabt :( also, wenn du mal eins über hast in großer Größe, zu ich dir den Gefallen und nehms :))
    Liebe Grüße,
    Ilal

    AntwortenLöschen