Samstag, 3. März 2012

Zur Geburt

Zur Geburt des kleinen Eric habe ich dieses Wochenende eine ganze Kombi nach der Zwergenverpackung genäht. 


Hose zum Wenden, Wendejacke und Shirt. Genäht aus petrolfarbenem Sweat und passendem Campan. Die Hose habe ich innen mit jeansfarbenem Jersey gefüttert.


Das Shirt ist aus gepunktetem Stenzo. Alles zusammen bestickt mit der süßen Astronautenserie. Auf der Rückseite der Jacke habe ich dann noch ein paar Hologrammsterne aufgebügelt. Ganz ungewohnt für mich, für Jungs zu nähen. Hat aber auch wirklich Spaß gemacht.


Die passende Mütze durfte natürlich auch nicht fehlen. Unglaublich wie klein solche Neugeborenen sind. Die Kombi wurde heute schon verschenkt, aber auch in Gr. 50/56 scheint sie noch ein wenig Zuwachspotential zu haben...

Wann die Hose passt, bin ich wirklich mal gespannt. Die scheint doch sehr reichlich. Und dabei hat mich das einfache Teil die meisten Nerven gekostet. Dank Stephanie habe ich dann auch eine Anleitung für ne Wendehose mit Bündchen, sowohl oben als auch am Beinabschluss gefunden, so dass man innen und außen keine sichtbaren Nähte hat.


Die Mütze ist die Knotenmütze von Farbenmix. Wirklich auch knuffig.
Und damit die große Schwester nicht leer ausgeht, so viele Geschenke fürs Baby verursachen doch oft auch Eifersüchteleien, gab es für sie ein Wendebeanie. 



 Seite 1


 Seite 2

Zu guter Letzt gab es auch noch ne Windeltasche. Damit ist das Outfit nun abgerundet und ich hoffe, dass die junge Familie aus unserem Freundeskreis viel Freude an den Sachen hat.



Schnitt: Farbenmix, nupnup, manufaktur
Stoffe: Kleinkariert, Stoffmarkt, Michas
Stickdatei: kunterbuntdesign

Kommentare:

  1. sehr schon Silke!! Ich schmelzee
    Liebste Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  2. hallo, deine kpl. kombi ist superschön und toll gemacht. überhaupt schöne dinge gibt es bei dir zu entdecken. da werde ich jetzt öfters bei dir vorbeischauen. es ist immer wieder schön, so tolle kreative blogs zu entdecken, vielleicht schaust du auch mal vorbei. glg sabine

    AntwortenLöschen
  3. Das Set ist soooooo schön! Es passt einfach alles zusammen. Bin echt toal begeistert. Die Beschenkten werden sich wahnsinnig freuen!

    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  4. Wow so eine tolle Kombi hast Du da gemacht und die Wendebeanie für die Schwester ist auch toll geworden.

    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  5. Wow, habe gerade im Forum die letzten 2 Tage durchgelesen und Deine Sachen sind wirklich hervorgestochen, soooo toll die Kombi :-) Tolle Farben!
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  6. Silke, du musst öfters für Jungs nähen *ggg* Die Kombi ist einfach wunderschön und stimmig, es passt alles, Stickis, Stoffwahl... Einfach umwerfend!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Die Kombi ist ganz grosse Klasse!!!!! *hug* Ich bin ganz begeistert! Hoffentlich bekommst du als zweites Kind einen Jungen. *ggg*
    Die Farben, Stoffe und Stickis harmonieren total miteinander! Ich bin begeischderd! Und ich finde das Geschenk auch sehr grosszügig!

    Ganz liebe Grüsse,
    Bärbel

    AntwortenLöschen