Montag, 9. April 2012

Kloster III.3

Besser spät als nie: Endlich nun ein paar Bilder von der Übergangsjacke, die ich im Kloster für Marlene genäht habe. Sie ist schon eifrig im Einsatz und wird heiß geliebt.

Genäht nach einem Schnitt aus der Ottobre 6/08 außen aus Wachstuch und innen mit Baumwollfleece in der selben Farbe wie bei der Winterjacke.



Die Knöpfe habe ich selbst bezogen. Zum ersten Mal übrigens. Ging wirklich super easy und werde ich in Zukunft wieder mal machen.


Verziert habe ich nur wenig, denn der Stoff ist ja schon so schön bunt. Ein kleiner Schmetterling, den ich wieder nur am Körper angenäht habe und eine Spitze, sowie ein Bändchen an der Kapuze. Das war´s dann schon.

Und nun wünschen wir euch noch einen frohen Ostermontag. Viel Spaß beim Eier suchen.


Stoffe: Wachstuch und Baumwollfleece via Dawanda
Schnitt: Ottobre 6/2008
Sticki: colorwings von Huups

Kommentare:

  1. Die Jacke ist einfach ein Traum! Und die Fotos vonm Marlene ebenso.

    Hach, die Klosterzeit ist schonw ieder viel zu lange her... *hug*

    LG Insa

    AntwortenLöschen
  2. Endlich kann man die tolle Jacke am Kind sehen :) Suuuuuper schön ist sie geworden.

    Ja, ddas Kloster ruft schon wieder, schön war es.

    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön! Marlene sieht darin echt zum Anbeißen aus...

    schöne Ostern noch!

    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. wow, die ist der Oberknaller, gefällt mir wirklich sehr gut!!!

    Wünsche Dir schöne Rest-Ostern,

    Liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Jacke und sie paßt auch noch richtig gut!

    Liebe Grüße
    Alisna

    AntwortenLöschen
  6. So eine tolle Jacke - bin echt hin und weg!!!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Super schön und sie steht Euer Maus ausgezeichnet :)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  8. Superschöne Jacke! Einfach ein Traum!!!

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke ist wirklich toll geworden und steht Marlene ausgezeichnet!!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. So schööööön ... gefällt mir suuuuper!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Sie Jacke ist soooo hübsch, gefällt mir sehr.

    AntwortenLöschen
  12. Oh, das ist ja ein süßes Jäckchen!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen