Dienstag, 16. Oktober 2012

Und täglich grüßt das Murmeltier

Nu ja, nicht ganz täglich, aber jede Saison zumindest.

Denn ich habe mal wieder ein klein Vlieland genäht. Denn bisher musste da mindestens eins pro Saison her.

Dieses Mal natürlich jahreszeitlich angepasst mit langen Ärmeln. Als Saum- und Ärmelstreifen diente einer meiner Leiblingsstoffe. Leider habe ich davon nicht mehr all zu viel. Also will er sparsam dosiert werden.

Damit ich also nun mal meinem Versprechen nachkomme ab und an mal zu bloggen, gibt es nun einige Bilder.


 Heute war Marlene sogar in Knipslaune.


 Hinten ganz unbetüddelt. 


Die Länge ist noch ausreichend, aber die Größe kleiner ist definitiv zu kurz. Vor allem auch an den Ärmeln.
So passt es dann hoffentlich im Frühjahr auch noch.



Bestickt mit dem Vogelornament aus der Matroischkaserie.

Wenn ich denn ein Bild bekomme vom Fotografen von der Hochzeit der Schwägerin kann ich euch evt. auch mal das Kleidchen nachreichen, das ich für Marlene genäht habe. Ach ja und gleich dazu dann noch das Ringkissen. ( Sie durfte die Ringe zum Altar bringen, da war sie mächtig stolz.)

Schnitt: Kl. Vlieland von Schnittreif
Sticki:Matroischka von Huups
Stoffe: Stenzo vom Stoffmarkt

Kommentare:

  1. Hi Silke
    Das Teil ist mega süss und der Stoff ist ja wirklich ein Schätzchen! Aber deine süsse Maus schlägt ALLES!!
    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  2. Ach Gott, ist deine Maus Zuckersüß!!! :)
    Und das Kleidchen sieht auch toll aus! ;)
    Liebe Grüße... Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Sowas von süss!!!! und die Haare wachsen! Eine richtige kleine Dame ist sie ja mittlerweile mit wunderschönen Augen!


    Liebe Grüsse,
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist wirklich so niedlich und ich bekomme immer wieder einen Schreck, wenn ich die Fotos deiner Maus sehe. Sieht wirklich meiner soooo ähnlich :o) Aber ich sehe, die Haar wachsen ;o) Bei uns auch ein bisschen, aber die Kleine wartet jetzt sehnlichst darauf lange Haare zu bekommen. Möchte sie doch so gern einen Zopf tragen ;o) Aber das dauert wohl noch ein bisschen.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. So tolle Fotos, zum dahinschmelzen.
    Klein Vlieland ist aber auch toll, bei deinen Lovechirps denke ich nur *Stickihabenwill* Sehr schön kombiniert und einfachzum klauen schön.
    Liebe Grüße
    Insa

    AntwortenLöschen
  6. Silke, für Marlene brauchst du bald einen Waffenschein :) So eine süße Maus! Das Kleid steht ihr hervorragend. (und die Lovechirps sind auch da, toll!)
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Ach, die Maus ist aber echt zum Anbeissen! Und das Kleid steht ihr toll und gefällt mir auch sehr! Schön, dich hier wieder zu lesen *hug*.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ein süßes Kleidchen und ein noch süßeres Kind. :hug:

    AntwortenLöschen
  9. Dein Mädchen hat echt ein süsses Gesichtchen und
    in klein Vlieland sieht sie allerliebst aus.

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöner Blog !
    Gerade entdeckt :-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen