Dienstag, 25. Juni 2013

Marke Eigenbau

Da Marlene momentan total auf Röcke abfährt, habe ich mal wieder ein Exemplar genäht. Neulich hat sie einen abgelegten Stufenrock geschenkt bekommen und der gefällt ihr so gut, dass ich beschlossen habe, selbst einen zu nähen.
Man kann sich ja sooooo schön damit drehen.
Die Anregungen/ Anleitungen zum selbstgebastelten Schnitt habe ich von Andrea und Rike bekommen. Danke nochmals dafür.


Mit dem Kräuselfuß der Ovi und den abgenommenen Maßen vom geschenkten Rock war das eine schnelle Sache. Es wird sicher nicht der letzte sein.
Madame hat schon einen weiteren beantragt, der muss dann aber bitteschön aus Pferdestoff sein.
Alles ohne Pferd ist zur Zeit nur halb so schön. Mädels halt.

Schnitt: eigener
Stoff: Stoffmarkt

Kommentare:

  1. Silke, der Rock ist Dir wirklich gut gelungen, sehr schön. Ich kann mir gut vorstellen das sich Deine Tochter da noch einen weiteren von gewünscht hat.

    LG
    moni

    AntwortenLöschen
  2. der rock ist hübsch geworden. besonders gut gefällt mir der stoff mit der zierborte. für das röckchen hast du den gut ausgesucht.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  3. Toodschick! Ein supersüßer Rock mit tollem Stoff!
    Vanessa wollte ihn gleich okkupieren *gg* Auf meinen Hinweis, dass dieser Rock aber schon einem Mädchen gehört, zog sie einen Flunsch und sagte: Ich will aber auch! So. Jetzt bin ich verhaftet *gg*
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock ist total süss und dieser romantische Stoff, echt toll!
    LG Linda

    AntwortenLöschen