Montag, 3. Juni 2013

Neue Nachbarin

Wir haben eine neue Nachbarin bekommen. Oder auch ne kleine Cousine, Nichte...
Und zur Geburt sollte es was Schönes selbst gemachtes geben. Ich hoffe ich habe den Geschmack der Eltern getroffen.
Einmal gab es einen Strampler in Gr. 50 nach dem Ebook Lyra, über Etsy. Allerdings nicht gedoppelt genäht.
Mit passendem Mätzchen ( edit: Mützchen, natürlich. Danke Bärbel :)) nach einem tollen holländischen Freebook.


Zudem eine Kombi aus der aktuellen Ottobre in Gr. 56. Bestehend aus einer Hose und einer Tunika.
Und damit auch der Papa immer weiß, wo hinten ist, habe ich die Größe eingestempelt. 
Denn die Vorne- Hinten- Problematik haben wir hier auch immer mal wieder. :)


Und zu guter Letzt noch ein Kapuzenhandtuch. Allerdings ein Großes ( 1m*1m). So eines hatten wir zu Marlenes Geburt auch bekommen und das ist noch immer im Einsatz. Die kleineren mit 80cm sind dann doch relativ bald zu klein, um die Kinder richtig darin einzuwickeln.



Bestickt sind alle Teile mit der little Prinzess Girl Serie. Ich wollte gerne etwas durchgängiges für alle Sachen.
Jetzt hoffe ich einfach, dass die Dinge viel Freude bereiten und natürlich auch passen.

Stoffe: Michas, Stenzo vom Stoffmarkt
Schnitte: Ottobre, Lyra und eigener
Sticki: little princess girl via kunterbunt
Stempel: peppauf



Kommentare:

  1. Silke Die Sachen sind so toll, einfach zum Verlieben, die werden sicherlich mit Freude entgegengenommen werden.
    Die Stickserie ist wunderschön.

    LG

    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Oh soooo klein, süüüüüüüß!! Also mir gefallen die Kombis richtig richtig gut!!

    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  3. Das sind aber wunderschöne Geburtsgeschenke. Klasse!!


    GLG julia

    AntwortenLöschen
  4. wow! Das sind ja wunderschöne Sachen!
    das mit der vorne-hinten-Problematik kennen wahrscheinlich alle Mütter *gg* Manchesmal muss meine große Motte den Papa drauf hinweisen, dass das jetzt verkehrt rum ist ^^
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. So süüüüß, die Maus kann sich glücklich schätzen, eine so begabte Tante zu haben :)
    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. oohhhhhh silke, das sind ja so süße sachen!!!
    warum gab es früher sowas nicht?
    sicher haben sich die beschenkten sehr gefreut.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  7. Die Sachen sind wirklich richtig toll geworden! So schön kombiniert und die Einfass-streifen sehen voll klasse aus!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Die Sachen sind wirklich so was von toll geworden! So schön kombiniert! Und die Einfassstreifen....:D
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Du und deine Mätzchen! *ggg* Wir lieben ja den Äpfelcheninternen Autokorrect beide sehr, gell? *ggg* Die Teilchen sind allesamt mega schön! Da bekomme ich doch glatt noch mal ein Kind wenn ich dann auch so schöne Geschenke bekomme! Vor allem die orangepinke Kombi ist so schön!

    Da wird die Babygeschenkelatte aber echt hoch gelegt!

    Liebe Grüsse,
    Bärbel

    AntwortenLöschen