Donnerstag, 13. Juni 2013

Sommer, Sonne, Sonnenschein

Der Sommer scheint ein Einsehen zu haben mit uns. Er ist tatsächlich angekommen. Welche positive Auswirkungen so ein wenig Sonnenschein immer auf das Gemüt hat, ist schon faszinierend.
Die Laune ist jedenfalls wesentlich besser, als noch vor ein paar Wochen.

Damit Marlene auch entsprechend den Sommer genießen kann, gab es ein ärmelloses Kleid und ein Häcktop, das schon seit letzen Sommer auf´s Zusammennähen gewartet hat.


Ganz übel abgekupfert von der lieben Bärbel, die das Kleidchen auch schon genäht hat. Wobei wir es evt. bei Dani und Linda auch noch zu Gesicht bekommen ;)


Zum ersten Mal habe ich hier meinen Kräuselfuß für die Ovi benutzt. Feine Sache, kann ich da nur sagen.


Der Dutch Love Jersey schlummerte nun schon einige Zeit hier und ich muss sagen, so gefällt er mir sehr gut. Leider habe ich fest gestellt, dass man genau diese  Farbkombi schlecht nachzukaufen bekommt.


Wie gesagt, das Häcktop liegt auch schon seit letzen Sommer hier rum, so 3/4 fertig. Aber wie heißt es so schön: Was lange währt, wird endlich gut.
Marlene gefällt´s von daher scheint das gut werden ja erfüllt zu sein.

Schnitte: FM und Ottobre
Stoffe: linas Traumwerkstatt via Dawanda und Stenzo vom Stoffmarkt
Garn: Catania aus dem örtlichen Laden
Sticki: kunterbunt

Kommentare:

  1. Das perfekte Wetter für ein schönes Sommerkleidchen. Der Prinzessin viel Spass beim Tragen.

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Das sind schicke Sommersachen :-)) Schön, wenn man sie dann auch endlich tragen kann,

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  3. Silke, das Häcktop ist ne super Farbkombi, das gefällt mir total. Und das Kleidchen erst :) (Und psst.. den Schnitt hab ich mir heut früh erst rauskopiert aus der Ottobre *hust* ohne zu wissen, dass es genau derjeniger welcher ist..)Die Sticki auf dem Kleidchen ist total schön geworden!

    VLG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich sehr schön Silke und weit entfernt von abgekupfert :)
    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön sommerlich geworden. Besonders das Häcktop hats mir angetan, tolle Farben.
    Hihi, hatte auch schon mit dem Schnitt geliebäugelt, aber hab hier noch so viele andere zu liegen.

    AntwortenLöschen
  6. Silke, wunderschöne Kleidchen hast Du genäht.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  7. ohh, die sind beide toll geworden!
    darf ich auch so eins nähen? mit häkeln ist im moment nix, also nur das aus der ottobre.
    wir machen dann auch ein sammelfoto!!!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleidchen ist wunderbar und es ist halt auch so schnell genäht und so praktisch und angenehm. Halt einfach ein Sommerkleidchen für jeden Tag!
    Ich werde meine auch bald bloggen... zur Zeit nähe ich so viel dass ich fast zu wenig Tage zum bloggen habe :D
    Liebe Grüsse, Linda

    AntwortenLöschen