Dienstag, 17. September 2013

Erstlingsausstattung

Der letzte Post liegt ja nun schon einige Zeit zurück. Von daher wird es Zeit, dass ich mich wieder mal melde.
Heute möchte ich euch ein paar Bilder da lassen von den Sachen, die ich für Lotta genäht habe. Alle noch vor der Geburt, denn seither habe ich es erst einmal an die Nähmaschinen geschafft.
Aber das wird auch wieder anders.
Achtung Bilderflut!!!



Kopftuch verkleinert nach dem Nupnupschnitt. Und etwas abgeändert nach eigener Facon.



 Windeltasche aus wunderschönen Free Spirit Stoffen. Ich liebe die Farbe Koralle dieses Jahr und kann mich gar nicht daran satt sehen.


 Das passende Sonnensegel gab es auch noch dazu.






Und einen Babysafebezug nach dem ebook von Betty Baby via Dawanda. An der Seite habe ich den Schnitt selbst abgeändert bzw. vom Originalbezug abgenommen. So gefällt es mir noch besser.

Bei der Suche nach einem Schnittmuster stieß ich auch auf die Information, dass man die Sitzbezüge nicht einfach abnehmen und ersetzen darf, da sonst die Gewährleistungen der Versicherungen im Falle eines Unfalls erlöschen.

Dieser Bezug ist also eher ein Überzug. Er wird über den Originalbezug gelegt.



Dann noch ein paar Mützchen nach dem Freebook von Zaaberry. Leider passen sie alle schon nicht mehr.


Strampler genäht nach dem Etsy Schnitt Lyra aus dem wunderschönen Gewinn von Linda. Danke nochmals dafür!



Das homecoming Outfit. Auch schon zu klein, denn die Maus trägt nun schon Gr. 56 und sicherlich auch bald Gr. 62, wenn sie so weiter wächst.






 Und den Strampler nochmals zum Wenden.


Eine Ottobrekombi in Gr. 56.





 Zwei Schnappschüsse mit dem Handy. Das ist ein Kleid genäht nach einem USA Freebook aus dem wunderschönen Hilcostöffchen.




Und ein Kurzarmspieler genäht nach einem holländischen Freebook.
Leider kam der aufgrund des Wetters nicht mehr so oft zum Einsatz.
Er kann im Schritt geöffnet werden zum Wickeln, was ich echt praktisch finde. Zudem gibt es auch die Langarmvariante. Allerdings alles nur in Gr. 50

Wer es bis hierher geschafft hat, hatte ja einen langen Atem. Vielen Dank schon mal.

Wenn ich wieder einmal Luft habe muss ich unbedingt noch die restlichen Sachen zeigen und vor allem all die wunderschönen Geschenke, die wir bekommen haben.
Da sind auch ganz tolle Selfmade Sachen dabei.

Stoffe: Lillestoff, Stenzo vom Stoffmarkt, Hilco via Dawanda, Free Spirit
Schnitte: zaaberryEtsyBetty Baby,kiind, Ottobre
Sticki: kunterbunt

Kommentare:

  1. Waaah, Silke, ist ja der Hammer, wenn man das so "geballt" sieht! Du warst echt total fleißig! Einiges kannte ich ja schon, aber es ist echt ein Teil schöner als das andere! Wirklich Schade, dass so schnell dann manches nicht mehr passt!

    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. hübsche sachen hast du für deinen sonneschein genäht. die stoffe find ich toll! dieser korallefarbene stoff ist echt super, der würde mir auch gefallen und der kindersitz sieht damit sehr schön aus.
    da warst du vor der geburt noch ganz schön fließig!
    süß sieht dein mäuschen aus, so richtig zum knuddeln!!!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  3. Hachz.. einiges hab ich ja schon gesehen, aber so geballt ist das noch mal ne andere Hausnummer ;) Und deinen Maxicosi-Bezug finde ich obergenial. Viiiiiiiiiiiiiiiiel schöner wie die Originalbezüge!
    Und Lotta ist total knuffig :)
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen