Donnerstag, 15. Mai 2014

Gewisse Festlichkeiten erfordern eine passende Garderobe

Endlich meldet sie sich mal wieder, werden vielleicht einige denken. Auch wenn mein Blog nun nicht gerade so stark frequentiert ist, so weiß ich doch, dass gerade viele Lieben aus meinem privaten Umfeld immer wieder reinschauen. vor allem das ist der Grund, warum ich weiterhin noch blogge, wenn auch echt selten.

Ich liebe es tolle und schöne Blogs zu lesen. Aber die Zeit, die ich darin investieren müsste meinen genauso hip zu gestalten und ihn fast täglich zu füttern, fehlt mir einfach oder ich möchte sie lieber an anderer Stelle nutzen.

Wenn ihr aber weiterhin noch ab und an was sehen mögt freue ich mich, wenn ihr mir erhalten bleibt.

Und nun zum eigentlichen Inhalt des Posts.
Am Wochenende sind wir auf einer Hochzeit und am darauf folgenden Tag bei der Konfirmation von Christophs Patenkind eingeladen.
Da müssen die Mädels doch auch mal wieder schöne Kleider bekommen.
Marlene ist wirklich aus ihren Festtagskleidern heraus gewachsen und Lotta hat in der aktuellen große gar keines.

Entschieden habe ich mich bei Marlene für das altbewährte SM Arwen.
Genäht aus einem wunderschönen Amy Butler Stoff, den sie sich selbst aus meinem Fundus ausgewählt hat.



Die Säume mit Spitze und Samtband finde ich einfach sehr schön und edel. Also mache ich das immer wieder so. 


Das Unterkleid bekam auch elastische Spitzen am Saum und an den Ärmelsäumen.



Und zu guter Letzt eine Glitzerblume aus Glitterfolie. Die Datei ist aus dem Silhouettestore.




Lotta bekam ein Kleid nach einem Schnitt aus der Winterottobre 2013
Ebenfalls aus einem wunderschönen älteren Amy Butler genäht.


Mit nahtverdecktem Reißverschluss hinten.


Spitze musste auch hier sein am Saum.


Das Kleid bekommt einen Tüllunterrock. Hachz, wie süß.


Und ein wenig Blingbling, zumindest bei der Größe :)


Jetzt fehlt nur noch ein Unterzieher für Lotta. Und die Kleider müssen dann wohl über Nacht gewaschen werden und in den trockner, damit sie am kommenden Tag zum nächsten Fest auch getragen werden können.

Liebe Grüße
Silke

Stoffe: Amy Butler und Stenzo
Schnitte: Arwen von Farbenmix und Ottobre 6/2013
Datei: Silhouette Online store

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen